Unsere Zuchthunde

Unsere Nachwuchshündin Queeny vom Elfenwald entwickelt sich prächtig!

Die NEUE im Bunde: unsere Hündin MELODY

Unser Deckrüde Monty, ein bildhübscher Schecke


Ein paar Informationen über den Pekingesen

Im Wesen gleicht ein Pekingese eher einer Katze als einem Hund, sagen viele seiner Freunde. In der Tat ist der kleine Hunde sehr selbstbewusst, draufgängerisch, eigenwillig und nie unterwürfig.

Seine Zuneigung schenkt er nicht jedem. Hat man sein Herz erobert, dann ist er anhänglich und sehr verschmust. Manche Pekingesen sind eher ruhig, andere sehr lebhaft und verspielt. Einige Pekingesen laufen gerne längere Touren, andere sind bequemer. Kaum ein Pekingese gleicht dem anderen, auch nicht im Aussehen.
Der Pekingese kann durchaus ein guter Familenhund sein, wenn die Kinder des Hauses ihn nicht als Spielzeug betrachten, sondern ihn respektieren, wenn er sich mal zurückziehen möchte. Er ist ein ebenfalls  ideal für ältere Menschen, da er relativ wenig Auslauf benötigt.

Das Fell des Pekingesen sollten Sie jeden zweiten Tag durchbürsten, um Verfilzungen zu vermeiden.

Herkunftsland: China
Schulterhöhe: um 20 cm
Gewicht: 3-5 kg
Farben: alle